Skip to main content

Neue XXL-Fliesen auf alten Fliesen | altem Bodenbelag.

Boden | CERALAM Matrix 01.10
Stufen | CERALAM Matrix 01.10
und CERALAM Variance 05.10

Ein großer Vorteil unserer XXL-Fliesen ist, dass sie so dünn sind. Dank einer Dicke von nur 4 mm können sie problemlos über vorhandenen Bodenbelägen verklebt werden. 

Einfache und schnelle Montage.

Die Montage unserer dünnen Fliesen ist einfach, weil der alte Bodenbelag nicht zwingend herausgerissen werden muss. Vielfach können unsere dünnen XXL-Fliesen auf dem vorhandenen Bodenbelag verklebt werden, wenn dieser standfest und eben ist und wenn er keine Risse hat.

Das geht schnell und spart Kosten. Und ganz wichtig. Es macht viel weniger Dreck!

Auch wenn der vorhandene Boden mit einer Fußbodenerwärmung ausgestattet ist können sie unsere dünnen Großformat-Fliesen aus Hybridceramic verlegen. Sie haben dabei den Vorteil, dass die Wärme durch unsere dünne Hybridceramic viel schneller weitergeben wird, als bei herkömmlichen Fliesen - die dicker sind. 

In einer Dicke von 4 mm können XXL-Fliesen von CERAMAX mit Plattenformaten von bis zu 100 x 300 cm verlegt werden. Bei einer Dicke von 6 mm vergrößert sich das mögliche Plattenformat sogar auf 150 x 300 cm.

Der Eingangsbereich. Die Visitenkarte für den Besuch.

Alter Boden.
Vor der Renovierung.
Neuer Boden.
Nach der Renovierung.

Der klassische Eingangsbereich verfügt über einen Flur, eine Garderobe und ein Gäste-WC. Häufig ist hier wenig Platz. Und oft wird hier der meiste Schmutz ins Haus getragen. Fliesen oder Naturstein sind deshalb gern genutzte Bodenbeläge.

CERAMAX XXL-Fliesen lassen - dank ihrer großen Formate - auch kleine Flurbereiche großzügig erscheinen. Sie sorgen für ein hochwertiges Ambiente, sind pflegeleicht und rutschfest. So haben sie auch bei schlechtem Wetter immer den richtigen Halt.

Alte Treppe. Neues Glück.

Alte Treppe.
Vor der Renovierung.
Neue Treppe.
Nach der Renovierung.

Natürlich lassen sich mit unseren dünnen xxl-Fliesen auch vorhandene Treppenstufen belegen. So wird eine alte Treppe schnell zum neuen Glanzstück.

Wichtig ist, dass ihre alte Treppe über einen standfesten Belag verfügt, der eben ist. Das kann ein Belag aus Naturstein (Marmor), Beton oder auch aus alten Fliesen sein. Ähnlich wie in unserem Beispiel.

Auch Stufen mit freistehenden Kanten, die nicht zwischen zwei Wänden verlaufen, lassen sich mit unseren dünnen XXL-Fliesen formschön verkleiden.

Neuer Belag im Wohnbereich. Ohne die vorhandenen Türen zu kürzen!

Treppenhaus.
Vor der Renovierung.
Treppenhaus.
Nach der Renovierung.

Zugegeben. Es klappt nicht immer. Aber oft reicht es, wenn vorhandene Türen einfach nur nachjustiert werden, um genügend Freiraum für einen neuen CERALAM Bodenbelag zu schaffen.

Mit nur 4 mm Materialstärke und etwa 4 - 6 mm Kleberauftrag, trägt ein neuer CERALAM Bodenbelag häufig nur bis zu 10 mm auf dem vorhandenen Bodenbelag auf.

Voraussetzung ist, dass der alte Boden (und Estrich) standfest und eben ist. 

Aber auch, wenn das nicht der Fall ist - es gibt immer eine Lösung. So kann zum Beispiel ein mögliches Gefälle mit passender Ausgleichsmaße beseitigt werden. Auch bei nicht ganz ebener Verlegung des alten Bodens, muss er also nicht zwangsläufig herausgerissen werden.

Doch Vorsicht: Hat ihr Boden Risse, Verwerfungen oder macht er unter Belastung Geräusche, klären sie mit einem Fachmann, ob der vorhandene Boden und der alte Estrich wirklich tragfähig sind.

Neue Fliesen auf alten Fliesen. Perfekt mit CERALAM, der dünnen großen XXL-Fliese für die Sanierung!*

* Wenn der alte Bodenbelag frei von Rissen, standfest und eben ist. Dehnungsfugen müssen übernommen werden.

> CERALAM. Große, dünne Wand- und Bodenfliesen bestellen.

xxl-fliese.de bietet die wahrscheinlich größte und umfangreichste Produktauswahl für große, dünne Fliesen im Internet. Hier können Sie unser gesamtes Programm an Wand- und Bodenfliesen direkt, online bestellen. 

Ob für den privaten Bedarf oder das gewerbliche Projekt. Das Team von xxl-fliese.de liefert die passenden Fliesen und Keramikoberflächen. Auf Wunsch auch fertig zugeschnitten in Übergröße. Exakt nach Maß.

 

 

Sie planen - wir konfektionieren!

Wirtschaftliche Produktlösungen erfordern eine rationelle Bearbeitung. Hybridceramic von CERAMAX wird mit industriellen Qualitätsstandards produziert. Unsere Erfahrung und Fertigungstechnologie sichert ihnen optimale Produktergebnisse, für eine erfolgreiche und einfache Weiterverarbeitung. 

Profitieren sie von unserem Know-how. Stärken sie ihre Kompetenz bei der Verarbeitung und Anwendung.

Lassen sie sich beraten!

Vereinbaren sie einen kostenlosen Beratungstermin. Rufen sie uns an (+49 511 4739700), senden sie uns ein Email (info(at)ceramax.de) oder nutzen sie unser Kontaktformular.